Laserbehandlung

Laserbehandlung

Lasertechnologie ist aus der modernen Augenheilkunde nicht mehr wegzudenken – ob als Unterstützung bei der Operation, zur Behandlung von Augenkrankheiten oder in der Diagnostik –, ihr Einsatzgebiet ist vielfältig je nach Art des Lasers.

Lassen Sie sich jetzt beraten

Argon-Laser

  • Argon Laser Trabekuloplastik (ALT) zur Glaukomtherapie
  • Argon Laser Koagulation (ALK) zur Behandlung von Netzhautablösung und krankhafter Blutgefäße

YAG-Laser

  • YAG-Kapsulotomie zur Behandlung des Nachstars nach Operation des Grauen Stars (Katarakt)
  • YAG-Iridotomie zur Glaukomtherapie

Excimer-Laser

Zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten (Lasik/Lasek)

Femtosekunden-Laser

Gewebeschonende Unterstützung bei:

  • Operation des Grauen Stars (Katarakt)
  • Korrektur von Fehlsichtigkeiten (Femto-Lasik)

CO2-Laser

„Laserskalpell“ in der Lidchirurgie

Auch in der Augen-Diagnostik nutzen wir modernste Lasertechnologie:

Optische Biometrie (IOL-Master)

Exakte Vermessung des Auges durch

  • Optische Cohärenztomographie (OCT)
  • Darstellung/Untersuchung der hinteren Augenabschnitte (Augenlinse, Glaskörper, Netzhaut)
Lassen Sie sich jetzt beraten

Von der ersten Untersuchung bis zur OP habe ich das Gefühl bekommen, in dieser erstklassigen Klinik sehr gut beraten und durch eine erstklassige Behandlung sehr gut aufgehoben zu sein! Wenn ich mehrere Augen hätte, würde ich immer wieder kommen, und auch bestens weiter empfehlen!

Patient W.S.